Rhphotos.de

× My World in Pictures ×

Motorradreise: Schottland Pt. 6 – Inveraray

Hier kommt ihr zu den bisherigen Beiträgen zu der Motorradreise nach Schottland.



Hallo zusammen,

heute führte uns unsere Reise von Kinross nach Inveraray am Meeresarm Loch Fyne.

Für die Fahrt hatte ich wieder einige Stopps an Sehenswürdigkeiten eingeplant, die ich in meiner Recherche gefunden habe. Da wir heute einen langen Tag vor uns hatten, sind wir frühzeitig aufgestanden, haben uns das Frühstück schmecken lassen, haben die Motorräder beladen und haben uns auf den Weg gemacht. Das “The Windlestrae Hotel” (anscheinend nur noch als “The Green Hotel” zu finden) ist uns in guter Erinnerung geblieben.

Die Fahrt führte uns durch traumhafte grüne Landschaften entlang des Fluss Earn. Dieser führte uns direkt zum Loch Earn, wo wir die erste Pause machten…

Loch Earn

Als der Fluss Earn in Verlauf unserer Fahrt im Loch Earn mündete, waren wir von der Aussicht direkt begeistert und legten spontan eine Pause ein.

Wir fuhren links ran auf Höhe der Loch Earn Brewery & Hotel. Hier gab es einen kleinen Steg, auf dem wir den Ausblick genossen haben. Das Wasser im Loch war kristallklar. Die ganze Landschaft um uns herum sah einfach aus wie gemalt und ließ das Highlands-Feeling aufkommen.

Ein paar Meter von der Brauerei lag die kleine Little Port Farm, vor der wir auch noch mal ein paar Bilder machen mussten. Hier weideten Schafe auf den wohl grünsten Wiesen, die ich je gesehen habe.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Die Straße führte uns komplett entlang des Lochs und so legten wir erneut einen kleinen Stopp ein, um ein paar schöne Fotos am Ufer zu machen.
Als ich aus einem Grund, den ich vergessen habe, meine Geldbörse suchte, bekam ich einen kleinen Herzinfarkt…sie war einfach nicht aufzufinden!
Nachdem ich meine Koffer also auf einer kleinen Bank auseinandergerupft habe und erfolglos durchsucht hatte, begann ich zu verzweifeln. Wir waren bereits eine Stunde vom Hotel entfernt und zurückfahren hätte die ganze Planung über den Haufen geworfen….
Da griff einer der Jungs einmal beherzt in meinen Tankrucksack und fand meine Geldbörse zum Glück.
Der Tankrucksack hat ein Sichtfeld für Karten, welches weit nach vorne geht und eine Kabeldurchführung besitzt, um z. B. das Ladekabel fürs Handy durchzuführen. Der Bereich der Durchführung ist allerdings nicht mehr mit einem durchsichtbaren Kunstsoff versehen und meine Geldbörse ist natürlich dorthin gerutscht, sodass ich sie nicht mehr gesehen habe.

Der Schock war schnell überwunden und die Freude überwiegt.
Die Fahrt konnte weiter gehen!

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Killin – Falls Of Dochart

Unser Weg führte uns zu den Falls of Dochart in Killin.
Killin ist ein kleines Dorf, durch das der Fluss Dochart fließt. Über eine alte Steinbrücke kann der Fluss überquert werden. Unter und neben der Brücke gibt es viele kleinere Wasserfälle, die an Felsformationen vorbeifließen. Mich erinnerten sie mehr an Stromschnellen.
Im Örtchen tummelten sich zahlreiche Touristen, die den Ausblick auf die Falls und die Landschaft genossen.
Wir hatten allerdings so langsam Hunger und sind daher im The Falls Of Dochart Inn, einem kleinen Hotel mit Restaurant eingekehrt. Der Laden hat eine tolle rustikale Optik und die Bedienung war sehr freundlich. Wir bestellten mal wieder einen Burger. Das Essen dort war unglaublich lecker und der Burger zählte definitiv zu den besten die ich je gegessen habe.

Nachdem wir ordentlich gegessen haben, sind Marvin und ich noch etwas über die Felsen an den Wasserfällen geklettert und haben einige Fotos gemacht.

Danach sattelten wir wieder die Motorräder und fuhren weiter.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Falls Of Falloch

Die nächste Station auf unserer Reise war wieder ein Wasserfall, dieses Mal allerdings ein typischer Wasserfall wie aus dem Bilderbuch.

Wir parkten die Motorräder auf dem kleinen, etwas matschigen Schotterparkplatz ab und wanderten ein paar Minuten über den von Wurzeln durchzogenen Boden zu dem Fall of Falloch.

Der Fluss Falloch wird zu einem Wasserfall, der ca. 10 Meter hoch und von grün bewachsenen Felsen umrandet ist. Dieser Naturpool fließt weiter mit einigen Stromschnellen und einen weiteren kleinen Wasserfall. Hier gibt es einige Wanderwege und eine Aussichtsplattform.
Wir haben allerdings nur die Aussicht auf dem Wasserfall aus verschiedenen Positionen genossen. Die Jungs haben sich noch auf einen kleinen Felsvorsprung gewagt. Mir war das allerdings zu rutschig…

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Nähe Pulpit Rock und Loch Restil

Unsere nächste kleine Pause (nur, um ein paar Fotos zu machen), war in der Nähe des Pulpit Rock. Hier führt die A82 in einer Kurve direkt am Loch Lomond entlang und bietet einen genialen Ausblick auf die umliegenden Berge.

Auf dem Weg mussten wir eine kleine Zwangspause einlegen, da sich ein Schwertransport und ein Wohnmobil etwas zu nah gekommen waren…
Es hatte sich bereits ein beachtlicher Stau gebildet, wie wir es in Schottland sonst so nicht gewohnt waren. Da der Gegenverkehr ausblieb (die Straße war, wie wir später gesehen haben, auch komplett verstopft) wagten wir uns die anderen Autofahrer zu überholen und wenigstens bis zur Stauursache vorzukämpfen.


Eine mini Pause haben wir noch am Loch Restil eingelegt. Die Strecke dorthin war einfach genial. Generell war die Strecke an diesem Tag eine der besten auf der gesamten Reise. Unser Highlight stand uns allerdings noch bevor…

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Inveraray

Endlich angekommen!
Wir haben es nach Inveraray geschafft. Ein echt geiler Tag liegt hinter uns. Die Strecke und Landschaft waren absolut genial.

Nachdem wir in unser direkt am Wasser gelegenes Hotel dem Loch Fyne Hotel & Spa eingecheckt haben, machten wir uns auf zu einem kleinen Rundgang durch den Ort.
Wir haben ein kleines Restaurant gefunden, in dem wir ganz gut gegessen haben.
Erschöpft haben wir uns noch den Wellnessbereich des Hotels angeguckt. Leider war der Bereich schon gesperrt, daher haben wir uns vorgenommen, am nächsten Tag hier einmal vorbei zu schauen.

Hier ein cooles Video in 3D durch die Stadt per Auto und durch die Luft.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Zurückgelegte Strecke: ca. 175km auf dem Motorrad und 3km Zufuß in ungefähr 10 Stunden

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Rhphotos.de

Thema von Anders Norén