Rhphotos.de

× My World in Pictures ×

Motorradreise: Schottland Pt. 5 – Around the clock

Hier kommt ihr zu den bisherigen Beiträgen zu der Motorradreise nach Schottland.



Hallo zusammen,

weiter geht es mit Tag fünf der Motorradreise die uns entlang der Ostküste nördlich von Edinburgh geführt hat.

Entdeckungsrunde an der Ostküste

Heute konnte wir mal wieder ohne Gepäck die Gegend erkundigen. Das war besonders für Marvin und Maik angenehm, da die beiden ihr Gepäck mit Spanngurten am Motorrad sichern mussten und dann vor und hinter sich von ihren großen Taschen umgeben waren. Ich mit meinem Koffern war da doch immer recht komfortabel unterwegs, da ich diese einfach an die Aufnahmen stecken und verriegeln musste, aber genug von der Gepäck Situation.

Heute hatte ich ein paar Stationen recherchiert, die wir uns auf jeden Fall angucken wollten. Recherchiert habe ich unter anderen auf der DFDS Homepage, wo potenziell Reisende bereits erste Tipps bekamen. Ich habe dann zusätzlich bei Google nach “Sehenswürdigkeiten” gesucht und mir angeschaut, welche Stationen lohnenswert aussahen und auf unserem Weg lagen. Eine Liste von unseren Stationen findet ihr hier.

Perth – Perth Bridge und Scone Palace

Heute Stand zum Start der Scone Palace auf unserer Liste. Hier wurden die Könige Schottlands gekrönt.
Eine schöne Zusammenfassung über die Geschichte des Scone Palace findet ihr bei myhighlands.de .

Auf dem Weg dorthin waren wir allerdings schon von Perth selbst begeistert und mussten noch eine kleine Fotopause auf der Perth Bridge einlegen. Wir haben natürlich drauf geachtet, das wir dabei niemanden behindert haben. Die paar Menschen die an uns vorbei gelaufen sind waren aber durchweg sehr freundlich und haben eher die Motorräder bestaunt als zu meckern…in Deutschland wäre das vermutlich anders gelaufen.

Am Scone Palace angekommen haben wir uns allerdings dazu entschlossen dort nicht alles zu besichtigen, da dort ein Event stattfand und es komplett voll war mit Menschen. Wir haben uns dann an den ersten Highland Rindern erfreut, die unseren Weg auf der Reise gekreuzt haben. Einfach schöne Tiere!

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Dudee – Dundee Law

Weiter ging die Fahrt nach Dundee bzw. erst einmal zum Dundee Law, einen ehemaligen Vulkankern, der nun das Wahrzeichen der Stadt ist.

Von hier aus hat man wirklich einen genialen Ausblick auf die Stadt und Umgebung. Besonders der Blick auf die Tay Road Bridge hat mir dabei gefallen.

Nachdem wir den Ausblick genossen und ich ein paar Fotos gemacht habe, sind wir runter in die Stadt gefahren um etwas zu essen und uns die City ein wenig anzugucken.
Dabei haben wir noch einen Blick auf das V&A Dundee und die RRS Discovery geworfen. Ein Design Museum am Fluß Tay. Zwar haben wir es nur von außen angeguckt, das Gebäude an sich ist aber auch schon ein Blick wert.

Weiter ging es über die Tay Bridge an der Küste entlang Richtung St. Andrews.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

St Andrews

Hier findet man ohne Ende Cafés, kleine Boutique, die eindrucksvolle St. Andrews Kathedrale und natürlich Golfplätze.

Wir haben die Motorräder am Pier abgestellt und haben uns den Pier und die Ruinen der Kathedrale angeguckt. Echt eindrucksvoll was hier geschaffen wurde. Der Bau hat 150 Jahre gedauert, das Gebäude stand allerdings nur ca. 300 Jahre bevor es aufgegeben wurde und Verfall begann.

Wenn man den Weg an der Küste weiter spaziert kommt man zum St Andrews Castle was definitiv auch ein gutes Foto Motiv ist. Von hier aus kann man auch zum Strand hinabsteigen.

Von St Andrews aus sind wir zurück nach Kinross in unser Hotel gefahren und sind nochmal in den Pool gesprungen. 😁

Nun möchte ich nicht mehr viel schreiben sondern euch einfach die Fotos zeigen:

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Zurückgelegte Strecke: ca. 150km

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Rhphotos.de

Thema von Anders Norén