Rhphotos.de

× My World in Pictures ×

Motorradreise: Schottland Pt. 4 – Der Weg nach Kinross

Hier kommt ihr zu den bisherigen Beiträgen zu der Motorradreise nach Schottland.



Hallo zusammen,

weiter geht es mit Tag vier der Motorradreise
Heute soll es weiter gehen zum nächsten Hotel in Kinross.
Auf dem Weg dorthin wollten wir uns einige Sehenswürdigkeiten angucken, die ich zuvor recherchiert habe.

Forth Bridges

Die Forth Bridges ist eine Eisenbahnbrücke, die über den Forth führt.
Hier hatte ich Online ein paar coole Fotos gefunden. Bei meiner Recherche habe ich den Forth Bridges Viewpoint gefunden, von dem man die insgesamt drei Brücken anschauen konnte.
Dort konnte man allerdings nicht so schöne Fotos machen wie ich es mir gewünscht hätte. Für schönere Fotos sollte man einen Punkt näher an der Forth Bridges bzw. am Wasser suchen.
Da wir aber noch einige andere Sehenswürdigkeiten auf der Liste hatten, haben wir die Reise fortgesetzt.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

The Helix: Home of The Kelpies

Weiter ging es zum The Kelpies. Auch hier hatte ich zuvor Fotos bei Instagram und Google gefunden und wollte mir die riesigen Pferdeköpfe einmal live anschauen. Wir fanden, dass es definitiv ein Besuch wert war, auch wenn wir uns hier nicht sehr lange aufgehalten haben.

Wer etwas mehr zur Geschichte wissen will, kann HIER klicken um zum Wikipedia Artikel zu gelangen.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Falkirk Wheel

Nicht weit entfernt von den Kelpies findet man das Falkirk Wheel. Eine große und spektakuläre Schleusenanlage, in der die Schiffe durch das drehen des Rads hoch oder runter transportiert werden. So eine Konstruktion gibt es nirgends anders auf der Welt und daher auf jeden Fall einen Besuch wert.
Gesehen habe ich das ganze schon mal bei Galileo o.Ä. und wollte es danach unbedingt einmal live erleben.

Hier gehts zum Wikipedia Artikel.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Stirling – Wallace Monument

Das Wallace Monument ist ein 67m großer Turm auf dem Berg Abbey Craig in der Nähe von Stirling.

“Angeblich soll Wallace von diesem Hügel aus die englische Armee beobachtet haben, ehe er die schottischen Truppen beim Angriff befehligte.” – Quelle: Wikipedia

Wir fanden den Turm vom Stil her sehr eindrucksvoll. Irgendwie musst ich aber auch an Saurons Turm von Herr der Ringe denken…

Der Aufstieg war extrem anstrengend…um auf die Turmspitze zu gelangen mussten wir eine enge Wendeltreppe erklimmen.
In Motorradklamotten war das schon relativ anstrengend. Da wir dabei auch noch Gegenverkehr hatten befürchtete ich jeden Moment abzustürzen, habe es aber ohne Unfall geschafft.
Zum Durchatmen gab es mehrere Zwischenstationen in denen man Wissenswerte Informationen zur Geschichte des Turm und der Gegend betrachten konnte.
An der Turmspitze angekommen wurden wir mit einen eindrucksvollen Ausblick über die Landschaft belohnt.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:





You have reached your destination – Kinross 

Nun ging es auf direkten Weg zu unserem Hotel in Kinross, dem The Windlestrae Hotel.
Es war recht schick und gut ausgestattet (Pool und Spa Bereich waren vorhanden).
Nachdem wir eingecheckt haben, machten wir uns auf dem Weg zum nächsten Supermarkt um ein paar Snacks für den Abend und dem nächsten Tag zu kaufen.
Nachdem die Einkäufe erledigt waren, sind wir im The Court House etwas essen gewesen.
Der Laden war absolute spitze und das Essen einfach köstlich! Definitiv eine Empfehlung!
Um den Tag entspannt zu beenden, haben wir Pool, Sauna und Co. ausgiebig getestet.

Zurückgelegte Strecke: 168km mit dem Motorrad und ca. 4km Zufuß durch Kinross.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Rhphotos.de

Thema von Anders Norén