Rhphotos.de

× My World in Pictures ×

Sächsische Schweiz

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag werde ich etwas über meinen Ausflug mit Motorrad in die Sächsische Schweiz berichten.

Der Ausflug begann ziemlich feucht…4 Stunden Fahrt im strömenden Regen mit Motorrad über die Autobahn….man kann sich wahrlich etwas schöneres vorstellen.
Als es sich auf der Autobahn dann auch noch Kilometerweise staute, blieb mir nichts anderes übrig als zu “filtern” da ich sonst, aufgrund einer Unterkühlung, vermutlich nie angekommen wäre. 😅

In Königstein habe ich mich dann mit Annika und Levin getroffen, die mit Auto angereist sind und ihre Motorräder auf einem Anhänger transportiert haben.

In den folgenden Tagen sind wir, wegen dem immer noch nicht besseren Wetters, wandern gegangen.
Ich war natürlich wieder perfekt ausgestattet, nicht! Mit Jeans und Sneakern ging es dann von Rathewalde durch die Schwedenlöcher hoch zur Bastei. Für einen ungeübten Wanderer für mich war das im Regen schon ziemlich anstrengend.

Die nächste Wanderung haben wir direkt in Königstein begonnen. Über den Quirl ging es zu den Pfaffensteinen. Dort haben wir uns unter anderem die Barbarine, den Aussichtsturm Pfaffenstein und die Talaussicht Pfaffenstein angeschaut. Durch das, dem Namen alle ehre machenden Nadelöhr ging es dann zurück. Das ich hier mit Rucksack überhaupt durchgepasst habe war schon sehr sehr knapp…
Zum Glück war es bei dieser Wanderung bis zum Rückweg nach Königstein trocken geblieben. Das Nadelöhr im Regen würde ich niemandem empfehlen.

Am nächsten Tag war es endlich soweit und wir konnten die Gegend mit dem Motorrad erkunden.
Manche Straßen waren zwar ziemlich renovierungsbedürftig, Spaß hatten wir aber trotzdem.
Warum die Gegend bei Touristen so beliebt ist, wird einem hier schon auf den ersten Metern klar.
Unsere Highlights war ein Boxenstopp bei einer Alpaka Farm und beim Langenhennersdorfer Wasserfall.

Der Ausflug hat insgesamt super viel Spaß gemacht. 😊
Vielen Dank dafür an Annika und Levin 💘

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Rhphotos.de

Thema von Anders Norén