Fischereihafen Rennen 2017

Moin!

Ich war mit meinen Jungs beim Fischereihafen Rennen in Bremerhaven.
Echt eine coole Veranstaltung und eine richtig coole Strecke.

Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite, so dass wir schönste Sonnenstrahlen trotz einiger Wolken hatten.
Da wir das erste Mal dort waren, mussten wir uns erstmal einen Überblick verschaffen und haben nicht alles von der Qualifikation/ dem Training mitbekommen.
Fest steht aber; wir werden auf jeden Fall wiederkommen! 🙂

Zu sehen gab es Rennen in 11 verschiedenen Klassen, auf einer Rennstrecke mit 2,7 km Länge.
Es tratet über 400 Rennfahrer aus 14 Nationen gegeneinander an.

Alles unter dem Motto “LAUT. ROH. ECHT.”

Dieses  Motto trifft auch voll zu! Es ist laut und man kann durch die Nähe zur Strecke quasi alles hautnah miterleben.
Der freie Zugang zu den Fahrerlagern bietet zudem einen besonderen Eindruck hinter die Kulissen.
Es gab zusätzlich eine große kulinarische Auswahl und auch die bekannten Händler waren vertreten.

Insgesamt eine richtig coole Veranstaltung für alle Rennsport- oder Motorradbegeisterte.

Mehr Infos siehe: http://www.fischereihafen-rennen.de/das-rennen/

Hier ein kleines Video von mir, mit einigen Eindrücken vom Rennen 🙂